Naturheilpraxis Yvonne Ascher

Dipl. Heilpraktikerin TEN



Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.
Arthur Schopenhauer 


Krankenkassenanerkannt

EMR Nachweis


Werdegang

Nach meiner Berufslehre als FAGE (Fachfrau Gesundheit) war ich mir sicher, dass ich den richtigen Beruf gewählt hatte. Der Kontakt mit Menschen und das Gefühl, jemandem etwas Gutes tun zu können war genau mein Ding.

In den Jahren meiner Anstellung in einem Pflegeheim habe ich immer wieder erlebt, dass die Schulmedizin an ihre Grenzen stösst. Ich fragte mich, ob es denn keine ergänzenden Möglichkeiten gäbe. Deshalb habe ich mich immer mehr mit alternativen Heilmethoden auseinander gesetzt und selbst sehr positive Erfahrungen in Therapien gemacht. Das war für mich der Anstoss, mich in diese Richtung weiter zu bilden.

Während der Ausbildung an der Heilpraktikerschule Luzern war ich immer wieder fasziniert, was eine veränderte Sichtweise ausmachen kann. Es gefällt mir bis heute, dass der Fokus mehr auf dem Menschen als auf der Krankheit liegt.

Ich möchte Menschen behandeln und keine Krankheiten.


Ausbildung

Von 2009-2014 habe ich an der Heilpraktikerschule Luzern die Ausbildung zur Heilpraktikerin der Traditionellen Europäischen Naturheilkunde (TEN) und zur Shiatsu- und Fussreflexzonentherapeutin absolviert.